Die richtige Fahrradbekleidung ist von entscheidender Bedeutung

Egal ob Du gerade mit dem Radfahren angefangen hast, schon viele Jahre engagiert fährst oder ernste sportliche Ziele im Radsport oder im Triathlon verfolgst, die Wahl der richtigen Radbekleidung wirkt sich ganz wesentlich auf deinen Spass beim Radfahren und auf deinen Trainingserfolg aus. Im Mittelpunkt der Betrachtung guter Radsportbekleidung steht zunächst einmal die Funktion der Kleidungsstücke. Die Aufgaben sind dabei vielfältig und komplex. So soll maximale Bewegungsfreiheit, Atmungsaktivität, schnell trocknende Materialien, flatterfreie aber dennoch bequeme Passform, Leichtigkeit aber auch Schutz, Sicherheit und Komfort für lange Touren miteinander vereint sein.

Warum also nicht von den Profis lernen? Castelli und Sportful sind in der Radsportszene seit sehr vielen Jahren aktiv und extrem erfolgreich. Hier seien exemplarisch nur die Erfolge vom Team Bora Hansgrohe (Sportful) und vom Team INEOS Grenadiers (Castelli) stellvertretend genannt. Rennradprofis spulen im Jahr ca. 40.000 – 50.000 km ab, unter unterschiedlichsten Temperatur-Bedingungen, im flachen Gelände wie in den Bergen, in der Hitze des Sommers und bei Nässe, Wind und Kälte. Die Kleidungsstücke müssen den extremen Anforderungen der Profisportler genügen und werden von Saision zu Saison weiterentwickelt und verbessert. Von dieser Erfahrung kannst auch du in einem hohen Maße profitieren.

Unsere Fahrradbekleidung erfüllt auch deine höchsten Ansprüche. Wer erst einmal ein Kleidungsstück von Castelli oder Sportful getragen hat, hat den Unterschied meist sehr schnell erkannt. Viele dieser Erstkäufer sind dann oft Fans der Marken geworden und das mit gutem Grund.

Wir bieten euch nur Premiumqualität von Top-Marken an.

Sellamassiv

Funktionelle Radsportbekleidung ist sehr vielseitig

Je weniger du dich eingeengt fühlst, desto freier kann deine Muskulatur arbeiten. Ganz wichtig ist aber auch, dass du dich mental ganz entspannt auf deinen Sport konzentrieren kannst. Maximaler Spaß und beste Leistungen entstehen dann, wenn nichts zwickt, drückt oder schwer aufträgt. Die innovativen Funktionsmaterialien unserer Radoutfits sind auf den jeweiligen Einsatzzweck voll und ganz abgestimmt. Idealerweise spürst du das Kleidungsstück kaum – egal ob es sich um ein Radtrikot, eine Bibshorts, eine Fahrradjacke oder eine Radweste handelt. Wir sprechen hier vom „Zweite-Haut Effekt“.

Probiere es aus, du wirst begeistert sein.

Gute Fahrradbekleidung muß jedoch nicht nur über technisch ideale Funktionsmaterialien verfügen, sie muß auch praktisch, flexibel, sicher und gut verstaubar sein. Du startest morgens deine Radtour bei kühlen Temperaturen, bist mittags in der Ebene hochsommerlichen Bedingungen ausgesetzt und vielleicht kurze Zeit später auf einem Bergpass mit einem heftigen Temperaturabfall und mit Wind konfrontiert. Spätestens bei der Passabfahrt benötigst du dringend einen Windschutz. Noch spannender wird es, wenn zwischendurch ein Regenschauer deine Runde begleitet.

Perfekt ausgerüstet für wechselnde Bedingungen

Eagl wie sich das Wetter entwickelt, wir bieten Flexibilität für unterschiedlichste Witterungseinflüsse –
in der Praxis für euch getestet.

Unsere Armlinge und Beinlinge schützen dich vor der Kühle der Morgenstunden, unsere voll atmungsaktiven Fahrradtrikots lassen dich auch bei Hitze oder auf Anstiegen gut belüftet nicht im Stich, eine Windschutzweste passt wie deine Arm- und Beinlinge ganz entspannt in deine Trikottasche und sie geben dir Schutz und Wärme für die Abfahrt. Oft bieten diese multifunktionalen Kleidungsstücke zudem durch ihre Farbgebung und durch reflektierende Elemente auch ein hohes Maß an passiver Sicherheit. Man nimmt dich trotz der schmalen Silhouette als 2-Rad-Fahrer deutlich wahr. Für maximale Ansprüche in Bezug auf Wind- und Wetterschutz bei maximaler Atmungsaktivität und minimalem Packmaß empfehlen wir dir, die Radwesten und Fahrradjacken aus Goretex Infinium (z.B. Castelli Perfetto) oder als High End-Radjacke aus Goretex Shakedry (Castelli Idro).

Moderne Radoutfits lassen dich wirken

Früher war Radsportbekleidung nur an der Funktion orientiert und optisch eher schlicht. Das hat sich heute geändert.

Fahrradbekleidung darf modisch und natürlich auch stylish sein. Wir finden es toll, dass du heute die Wahl hast und deine individuellen Vorstellungen von Mode und Lebensfreude auch beim Radfahren zum Ausdruck bringen kannst. Deshalb haben wir ausschließlich auf italienisches Design gesetzt. Niemand beherrscht aus unserer Sicht den Spagat zwischen Style und Nutzwert, zwischen Optik und Funktion so gut wie die Italiener. Passform und Komfort gehen hier Hand in Hand. Auch die optisch passenden Accessoires wie Handschuhe, Caps, Mützen, Thingys, Underwear, Socken etc sind immer stylish aufeinander abgestimmt. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, ob Sonne, Hitze, Regen, Nässe, Wind oder Kälte – Du findest das richtige Outfit bei uns. Lass Dich in unserem Shop inspirieren.

Castelli Maison
Castelli Trikot

Fan einer Premium-Marke werden

Nach dem ersten Kauf dieses Trikots von Castelli wurden wir aus Begeisterung an der Funktion und dem Tragekomfort immer wieder Käufer der Marke. Später kamen dann Fahrradhosen, Radjacken, Windwesten, Handschuhe, Mützen etc. dazu bis die gesamte Radgarderobe komplett war.

Wir haben die verschiedensten Arten von Funktionskleidung für Radfahrer über viele Jahre und unzählige Kilometer getragen und unter unterschiedlichsten Witterungseinflüssen getestet.

Heute können wir sagen, daß wir von der Qualität der Radbekleidung von Castelli absolut überzeugt sind und sie jederzeit voll und ganz empfehlen können.

Oder mal ganz anders anders formuliert, wie unsere persönliche Geschichte mit dem Brand Castelli begann –

im Jahr 2009.

Wir haben noch mehr Informationen für dich

Wir beraten Dich gerne. Ruf uns einfach an: 033201 / 309838
oder schreib uns eine Email: info@bikence.de

Oder klick direkt auf Kontakt um Deine konkreten Vorstellungen mit uns abzugleichen.